#StartUpNRW – Sommerfest mit Handkuss und Hashtag-Printer

Wenn Handkuss auf Snapchat trifft und Krawatte auf Hoodie. Dann ist Sommerfest der FDP-Fraktion im Landtag. #StartUpNRW war das Motto des Festes und schnell zeigte sich, dass diese optimistische Haltung bei den rund 1000 Gästen Gehör fand.

StartUpKultur ist nicht nur Unterstützung für Unternehmensgründer. StartUp-Kultur betrifft aus Sicht von FDP-Fraktionschef Christian Lindner alle gesellschaftlichen Bereiche.

Mut, Chancen und Zuversicht – diese Haltung betonte Lindner in seiner Rede. Die Lebensfreude und Lebenszeit möchte die FDP nicht im Stau und altbackenen Verwaltungsabläufen verlieren.

Im kurzen Talk gab es Einblick in die Erfahrungen von Lencke Steiner, Vorsitzende der FDP-Fraktion in der Bremischen Bürgerschaft, Startplatz-Geschäftsführer Lorenz Gräf, QIAGEN CEO Peer Schatz.

Moderatorin des Startup-Talks Claudia Hassel mit Journalisten und Gästen. So macht feiern im Landtag Spaß.

Wir freuen uns sehr über das Interesse an unserer Arbeit. Und wissen, dass das nicht selbstverständlich ist.

Überrascht war mancher als er beim Fest zu Sessions mit Gründern eingeladen wurde. Doch StartUp heißt halt auch ausprobieren und das Risiko einzugehen.

Heute nicht in der Höhle der Löwen, sondern zu Gast bei Freunden: Lencke Steiner @fraktionsstartup #startupnrw

A post shared by FDP-Landtagsfraktion NRW (@fdpltf_nrw) on

Aber: Es hat sich gelohnt. Lockere Gesprächs-Atmosphäre, wo sonst die Ausschüsse des Landtags tagen.

Und die Referenten fühlten sich auch wohl – zum Glück 😉

Selfie mit FDP-Fraktionsvorsitzenden: Christian Lindner mit Lencke Steiner

Aber auch alle Gäste waren zum Fotografieren aufgefordert: Snap it, tag it, print it. Am Hashtag-Printer war den ganzen Abend Betrieb.

Aaaaawwwww

 

Für Überraschungen und ungewöhnliche Fragen hat die Pressestelle gesorgt:

 

Das Kompliment geben wir an unsere Gäste gerne zurück und sagen: Danke!

Gute Sache.

Sehr beliebtes Motiv – Foto mit dem Fraktionsvorsitzenden. Hier mal nicht als Selfie.

Und weil so ein Abend viel zu kurz ist, gibt es auch bald weitere Veranstaltungen der FDP-Fraktion. Zum Beispiel am 5. Juli. Dann geht es um das wichtige Thema Schulische Inklusion. http://fdp.fraktion.nrw/content/schulforum-der-fdp-landtagsfraktion-nrw-zwei-jahre-rechtsanspruch-inklusion-zwischen

Ein Gedanke zu „#StartUpNRW – Sommerfest mit Handkuss und Hashtag-Printer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s